Rückblick Weihnachten 2015

Hallo meine lieben Leser,

es hat sich jetzt doch nochmals etwas hin gezogen, aber nun ist er da, der lang erwartete Blogeintrag ;-). Ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, wie ich Weihnachten und Silvester in Tansania gefeiert habe. Fangen wir einfach am besten ganz von vorne an.

Ab dem 17. Dezember haben sich immer mehr Freiwillige auf den Weg in das schöne Omurushaka, besser gesagt zu mir nach Hause, gemacht. Es trafen fast täglich Freiwillige ein, bis es endlich Heiligabend war. Mit den ersten Freiwilligen, die bei mir zu Hause eingetroffen sind, habe ich natürlich ein paar kleine Ausflüge unternommen (darunter zum Beispiel der Besuch einer Trockenfruchtfabrik und das anschließende Zurückfahren per Anhalter oder der Versuch, eine Zuckerrohrfabrik zu besichtigen – hier blieb es aber nur bei dem Versuch, dafür hatten wir jedoch einen tollen Fluss gesehen).

IMG-20151223-WA0001

DSC_0062_20151219_154248

Während der Zeit, in der immer mehr Freiwillige eingetroffen sind – am Schluss waren wir insgesamt 14 Freiwillige aus Uganda und Tansania – wurde meine Wohnung geschmückt, ein Baum gefällt, ganz viel Brot und Weihnachtsgebäck gebacken und viel Weihnachtsmusik angehört bzw. gesungen. An Heiligabend haben wir dann gemeinsam gekocht und vor der Bescherung gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Zur Bescherung wichtelten wir, ich hatte mit einer Uhr und einem etwas zu eng geratenen T-Shirt ganz klar den Jackpot erwischt 😉
IMG-20151222-WA0012DSC_0108

 IMG-20151224-WA0019IMG-20151224-WA0021

 IMG-20151224-WA0024Am 25. Dezember, also am ersten Weihnachtsfeiertag, machten wir uns alle auf den Weg in die Kirche, bevor dann abends und am nächsten Morgen wieder die meisten abgereist sind. Lotte, Markus und ich machten uns am gleichen Tag auf den Weg in unseren Urlaub, juhu! Davon werde ich euch morgen berichten.

Und nun Viel  Spaß bei unserem Gesang! Hierfür klickt ihr einfach auf den Link unten.

Singen in der Kirche

Bis bald!
Euer Raphael

Advertisements

3 Gedanken zu “Rückblick Weihnachten 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s