Mein erster richtiger Ausflug

Am Wochenende war es soweit und ich bin zu meinem ersten Ausflug aufgebrochen.

Ich habe mich mit dem DallaDalla (Bus) auf den Weg in die circa zwei Stunden entfernte Stadt Bukoba gemacht. Die Dalla-Fahrt ist immer so eine Sache: man stelle sich zwischen 23 und 30 Personen in einem recht kleinen Transporter mit ein paar Sitzreihen vor. Dabei sind die Sitzplätze nicht immer komfortabel ausgestattet, sondern in der Regel spürt man die Federn (falls der Sitzplatz überhaupt welche vorweisen kann) sehr genau. Auch eine Beinfreiheit ist leider nicht immer gegeben, was ich aber auch nicht erwartet hatte. Es kann aber auch passieren (genauso wie bei meiner Fahrt nach Bukoba), dass die Sitzbänke erweitert werden und der ein oder andere Passagier es sich es auf einem Schoß seiner Wahl bequem macht.

Trotz all diesen Tatsachen macht eine Dalla-Fahrt unheimlichen Spaß!

Die Stadt Bukoba liegt an der Westküste des Viktoriasees, zählt ca. 100.000 Einwohner und ist die Hauptstadt der Region Kagera. Aufgrund der Tatsache, dass in Tansania Ende Oktober neue Wahlen stattfinden, sind wir zufälligerweise auch an genau dem Wochenende dorthin gefahren, an dem sich der Kanidat von CHADEMA (Partei für Demokratie und Entwicklung) in Bukoba aufhielt. Somit war einiges geboten!

Zuerst begutachteten wir den Strand des Victoriasees und aßen in einem Lokal direkt am Strand einen sehr leckeren Fisch.
DSC_0078
Der Victoriasee zeigte sich von einer sehr schönen Seite, wie ihr auf folgenden Fotos sehen könnt:
DSC_0065 DSC_0068
Nach der Stärkung wurde dann Bukoba besichtigt. Im Vergleich zu deutschen Städten gibt es aber in tansanischen Städten nicht unbedingt ein kulturelles Programm. Der letzte Punkt auf unserer Ausflugsliste war der Ndolage Wasserfall in Kamachumu.

IMG-20150920-WA0012DSC_0086IMG-20150920-WA0008
Danach wurde dann wieder mit dem DallaDalla die Heimreise angetreten.

Es hat sehr viel Spaß gemacht!
Bis bald, euer Raphael

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s