Ein kleiner Rückblick für Euch

So: da ich in den letzten zwei Wochen nicht zum Schreiben gekommen bin, folgt nun ein kurzer Rückblick.

Meine Mitfreiwilligen und ich sind in Dar es Salaam gelandet und wurden von unserem Betreuer abgeholt. In Dar haben wir dann zwei Tage verbracht, um einige Besorgungen zu machen wie beispielsweise eine Handykarte zu kaufen. Über meine Eindrücke von Dar es Salaam habe ich euch ja bereits berichtet!

Mit dem Bus machten wir uns von Dar es Salaam auf den Weg in die Usambara-Berge, genauer gesagt nach Mlalo zu einer alten deutschen Mission (die Fahrzeit betrug ca. 10 Stunden). Dort erlangten wir durch einen Kisuaheli-Kurs erste Sprachkenntnisse, die wir auf dem Markt, beim Fußballspielen mit einheimischen Kindern und Jugendlichen oder in der Kirche gleich testen konnten. Des Weiteren erkundigten wir mit Wanderungen die sehr schöne Landschaft der Usambara-Berge, die ihr auf folgenden Fotos sehen könnt:DSC_0103 DSC_0086
Nach diesen acht Tagen Sprachkurs machten wir uns alle gemeinsam auf den Weg zu unseren Projekten. Wir wurden jeden Tag weniger, schließlich blieb nur noch ich übrig, da ich den weitesten Weg hatte. Nach einer gefühlt ewig langen Reise in alten Reisebussen (die nicht unbedingt bequem sind) und Aufenthalten in den Städten Moshi, Arusha sowie Bukoba, erreichte ich nach vier Tagen Reise nun den Ort meines Projektes: die Stadt Omurushaka im Karagwe District.

Omurushaka ist die zweitgrößte Stadt im Distrikt und wird zurzeit von einer sehr großen Baustelle geprägt. Die erste Begegnung mit meinem neuen Chef war sehr herzlich und ich freue mich auf Montag und somit auf meinen ersten Arbeitstag in meinem Projekt. Falls ihr noch genauere Fragen habt, freue ich mich über eure Kommentare. Unten findet ihr noch ein paar Eindrücke aus der ersten Zeit!

Bis bald,

Euer Raphi
DSC_0098DSC_0120DSC_0130

Advertisements

4 Gedanken zu “Ein kleiner Rückblick für Euch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s