…heute ist die letzte Nacht in Dar (für einen längeren Zeitraum zumindest). Morgen fahren wir mit einem Bus ca. neun Stunden lang in die eindrucksvollen Usambaraberge, wo wir in einer alten deutschen Mission nächtigen. Die Usambara-Berge liegen im Nordosten Tansanias zwischen dem Mount Kilimanjaro und der Stadt Tanga am Indischen Ozean. Die Usambara-Berge gehören zu den artenreichsten Regionen der Welt und beherbergt viele Pflanzen und Tiere. Von dort machen wir uns Anfang September auf den Weg ins die verschiedenen Projekte, wo es dann so richtig losgehen kann.
Heute haben wir von Dar, mit den „dalla dalla“ (Suaheli für „Bus“) einen kleinen Ausflug Richtung Indischen Ozean getätigt.
Ich versuche mich bald wieder bei euch zu melden.
Raphael
Hey Raphi,
Ich hoffe dir gehts gut und du hast viele erste Eindrücke gesammelt und keinen Kulturschock erlitten. Am indischen ozean sieht es ja ganz hübsch aus, da würde ich doch fast lieber am Strand bleiben als in die Berge zu fahren.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit und bin gespannt auf deine Blogeinträge.
Lg aus dem schönen Schwabenländle
LikenLiken
Hi Tamilinski, Kulturschock würde ich es nicht nennen aber ist doch in vielen Bereichen gewöhnungsbedürftig. Vielen Dank und liebe Grüße aus Tansania zurück ins Schwabenland
LikenLiken
Hallo mein lieber Freund,
ich schaue jeden Tag nach, ob es was neues gibt. Die erste Woche ist fast vorbei und hoffentlich konntest dich schon ein wenig einleben.
Ich freue mich auf viele neue Geschichten 🙂
Grüße
Alex
LikenLiken
Alex freue mich über deine Interesse, Liebe Grüße aus Tansania
LikenLiken