Letzter Abend in Dar es Salaam…

…heute ist die letzte Nacht in Dar (für einen längeren Zeitraum zumindest). Morgen fahren wir  mit einem Bus ca. neun Stunden lang in die eindrucksvollen Usambaraberge, wo wir in einer alten deutschen Mission nächtigen. Die Usambara-Berge liegen im Nordosten Tansanias zwischen dem Mount Kilimanjaro und der Stadt Tanga am Indischen Ozean. Die Usambara-Berge gehören zu den artenreichsten Regionen der Welt und beherbergt viele Pflanzen und Tiere. Von dort machen wir uns Anfang September auf den Weg ins die verschiedenen Projekte, wo es dann so richtig losgehen kann.

Heute haben wir von Dar, mit den „dalla dalla“ (Suaheli für „Bus“) einen kleinen Ausflug Richtung Indischen Ozean getätigt.
DSC_0091 DSC_0094DSC_0086 DSC_0113

 

 

 

 

 

Ich versuche mich bald wieder bei euch zu melden.
Raphael

Advertisements

4 Gedanken zu “Letzter Abend in Dar es Salaam…

  1. Hey Raphi,

    Ich hoffe dir gehts gut und du hast viele erste Eindrücke gesammelt und keinen Kulturschock erlitten. Am indischen ozean sieht es ja ganz hübsch aus, da würde ich doch fast lieber am Strand bleiben als in die Berge zu fahren.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit und bin gespannt auf deine Blogeinträge.

    Lg aus dem schönen Schwabenländle

    Gefällt mir

  2. Hallo mein lieber Freund,

    ich schaue jeden Tag nach, ob es was neues gibt. Die erste Woche ist fast vorbei und hoffentlich konntest dich schon ein wenig einleben.

    Ich freue mich auf viele neue Geschichten 🙂

    Grüße
    Alex

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s