Der Startschuss

Hallo an alle Interessierten und an diejenigen, die es einfach so auf diese Seite verschlagen hat :), nun schreib ich also einen Blog. Wie kam es soweit?

Ganz einfach: ich habe mich dazu entschlossen, ab August für ein Jahr nach Tansania zugehen. Aber alles der Reihe nach.

Ich heiße Raphael, bin 25 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf auf der schönen Schwäbischen Alb. Ich habe letztes Jahr mein Studium der Wirtschaftsinformatik mit meiner Bachelorarbeit erfolgreich bestanden und habe nach einer neuen Herausforderung gesucht. Dabei bin ich auf Weltwärts gestoßen. Über diese Seite bin ich auf die Organisation Artefact (Solivol) aufmerksam geworden und nun ist es soweit: ab August geht es für ein Jahr nach Ostafrika, genauer gesagt nach Tansania.

Mit diesem Blog möchte ich versuchen, euch in meiner Vorbereitungsphase zu integrieren, meine Erlebnisse, Eindrücke und Gedanken vor Ort an euch weiterzugeben und euch an meinem Abenteuer zu beteiligen.

Viel Spaß beim Lesen und Grüße,

Raphael

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s